abgefahrn SatireSuche nach Personen
   http://abgefahrn.blogger.de/   ·   Inhaltsverzeichnis   ·   Suche
abgefahrn Satire
Montag, 8. September 2008

abgefahrn Satire blog

Das abgefahrn Satire Blog betrachtet aktuelles Tagesgeschehen unter einem kritisch satirischem Gesichtspunkt.
Follow Me on Pinterest


Normalerweise bin ich kein großer Freund davon, mit dem eigenen Einkommen anzugeben, oder damit zu prahlen, wie erfolgreich ich mich im Internet, insbesondere im Web 2.0 bewege. Da ich nun jedoch die finanzielle Freiheit habe, die Sache mit genügendem Abstand zu betrachten, möchte Ich Euch zumindest in das Erfolgsrezept meines letzten Coups Einblick gewähren.

1. Akt - Die Vorbereitung: Özhans kleiner Freund stand am Anfang...

Ich las im Eurosport Videotext die Geschichte von Sezgin Özhan, der sich auf einem offiziellen Mannschaftsfoto recht freizügig präsentiert haben sollte.
Meine Erfahrung lehrte micht, dass ein solches Foto im Netz sehr gefragt sein würde und ich begab mich auf die Suche. Schlussendlich bekam ich eine unzensierte Version angeboten, arbeitete Sie etwas um und schrieb einen kleinen Blogbeitrag...

Sezgin Özhan und der VfvB Ruhrort/Laar

2. Akt - Social Media Marketing: Ihr wollt IHN sehen? Ich zeige IHN Euch...

Inzwischen hatte sich die besagte Nachricht schon im Netz verbreitet; das Foto war jedoch noch nicht aufgetaucht. Daher ging ich in die Vollen und kleisterte Social-News-Portale zu, kommentierte in Blogs & Foren, in denen das Thema diskutiert wurde und fuhr Trittbrett wo ich konnte. Den ganzen Tag graste ich auch die gut gelisteten Seiten zum Thema in Suchmaschinen ab und platzierte mich dort.
Solange bis ich es nicht nur auf die Startseiten der Newsportale geschafft, sondern auch auf Platz 1 bei Google für die "wichtigsten" Begriffe in diesem Zusammenhang inne hatte und ich Angst haben musste, mit meinem Traffic den Server von Blogger.de lahmzulegen. Schlussendlich schwappte die Geschichte sogar nach Japan...


3. Akt - Monetarisierung: Traffic ist Gold wert, wenn man ihn richtig nutzt...

Zunächst startete ich mit Google Adsense zur Vergoldung des Traffics, was allerdings nur leidlich gut lief (Auswertung s.u.). Erst als ich eine stilisierte Lupe über das "kleine Detail" legte und die Klicks über den Adsense-Layer leitete, wurde mein Vorhaben ertragreicher.
Den richtigen Reibach machte ich dann aber, als ich begann, die Trikotwerbung und das Sponsoren-Schild des Fotos zu vermarkten - erst über Zanox (s.u.) und schließlich per Direktvermarktung. Per Blitzversteigerung bot ich die Werbeplätze an und ein lokaler Betrieb für Verkehrstechnik bekam den Zuschlag. (Ein lohnendes Geschäft auch für den Betrieb, schließlich wurde das Photo zigfach kopiert und veröffentlicht.)

Den Traffic aus Japan habe ich übrigens mittels integrierter Hentai-Werbung über Amazon Japan zu Geld gemacht...

4. Akt - Merchandise: Und wieder ein Schritt schneller...

Als alle Welt noch dabei war, den kleinen Mann zu bewundern, hatte ich mich bereits um die Vermarktung seiner Bekanntheit gekümmert.

Leider machte ich den Fehler und bestellte nur 1000 "Sezgin-Hosen" mit verkürztem Hosenbein. Diese waren dann aber nach 6 1/2 Stunden vergriffen, so dass ich kurzerhand Sprüche T-Shirts nachschob... (Bestseller: "Over 6,5 Million Girls had a look at my Penis - Source: Google Analytics")

5. Akt - Gewinnspiel: Exklusivität wird sich auszahlen...

Wollt ihr die letzte Kombination aus Sezgin-Hose und Analytics T-Shirt haben?

Dann könnt ihr noch bis zum 30.9. an dem (vermutlich bereits bekannten) Gewinnspiel teilnehmen. Schreibt einen Beitrag auf eurem Blog und verlinkt http://www.abgefahrn.de und schon seid ihr dabei. Die offizielle Auslosung wird Eva Schrinner - etwa 4-8 Wochen später - persönlich übernehmen.

Proof of Concept - Die (bisherigen) Zahlen des Erfolges




Siehe auch: alle bisherigen Geschäftsmodelle:







Satire in Schubladen:

Satire aktuell

Secret NSA-Data found...
Edward Snowden published a full package of Facbook-Profile...
by abgefahrn (2013.07.10, 23:09)
Made in Vagina - Baby...
Klick on the Image to pin it on Pinterest Foto:Made...
by abgefahrn (2013.07.08, 12:30)
-
by prieditis (2013.02.09, 04:04)
Terminator Baby Buggy
Klick on the Image to pin it on pinterest Foto:Terminator...
by abgefahrn (2012.11.09, 20:08)
Köhler rechnet ab
Gestern Abend war es soweit: Horst Köhler wurde...
by phildude (2012.11.06, 13:52)

Fun & Satire woanders:

Der Geschichtenerzšhler
Gorillaschnitzel
Unglaubliche Meldungen
Tante Emma rechnet ab!
abgeschmackt
aschenbecher Blog
Berliner Welt
ehrlichtreu.org
Kuhratorium
Zeitverschwender
Schoggo-TV
Sebstversuch: Wahnsinn
Weg.Weiser
Zynika
Blog Web
Dreibeinblog
Milzwurst Deluxe
Landkšrtchen
Meinungssache

Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis Blog Verzeichnis und Blog Webkatalog

Keine Satire

Blog Verzeichnis
Personensuche
Staats Consulting
google plus one
Impressum