abgefahrn SatireSuche nach Personen
   http://abgefahrn.blogger.de/   ·   Inhaltsverzeichnis   ·   Suche
abgefahrn Satire
Montag, 22. August 2011

abgefahrn Satire blog

Das abgefahrn Satire Blog betrachtet aktuelles Tagesgeschehen unter einem kritisch satirischem Gesichtspunkt.
Follow Me on Pinterest


Wie von meinem Alter Ego SEO-Pauli bereits angekündigt, steige ich aus dem Bilder SEO Wettbewerb „Simsalaseo“ von Martin mit sofortiger Wirkung aus.

Mit dem Rückbau der getesteten Optimierungs-Maßnahmen für mein Simsalaseo Bild habe ich bereits vor einigen Tagen begonnen; ein paar, vielleicht ganz lustige „Anschauungsobjekte“ bzgl. meiner zeitweise sogar recht erfolgreichen Strategie lasse ich noch ein paar Tage online. (s.u.)

Simsalaseo Top 100
Bild: Simsalaseo Momentaufnahme - Screenshot von Schnurpsel.de

Yes, I Spam!

Da es mir mit meiner Teilnahme eigentlich darum ging, die von mir vermuteten Rankingfaktoren (-> hier habe ich die Wichtigsten aus meiner Sicht gelistet) für Bilder SEO zu verifizieren, habe ich absolut Quick & Dirty ein paar Dinge ausprobiert (die ich so sicher nie beraten würde!):

Der viralen Ansatz wurde ja bereits thematisiert, genau wie die Hijacking / Hotlinking Problematik. Funktioniert hat dieser Ansatz so schlecht, dass ich mit manipulierten Social Buttons nachhelfen musste (jeder Klick auf irgendeinen abgefahrn-Artikel wurde für den Teilnahmebeitrag gezählt – Sorry for that!). Erst das Gewinnspiel hat dann noch schlussendlich ein wenig für Verbreitung in den sozialen Netzwerken gesorgt.

Schämen tue ich mich fast für den ersten Versuch, Google mehrere Instanzen des Bildes bekannt zu machen um hohe Relevanz zu suggerieren; nicht entscheidend vorzeigbarer, aber wesentlich effektiver war es dann, das Bild (+Deeplink +Link zum Artikel) in jedem (!) Artikel verschiedener meiner Blogs und Projekte in voller Größe einzubinden... natürlich absolut außerhalb des sichtbaren Bereichs positioniert (siehe z.B. Detailansicht der Personensuche Inserate). Auch hier bitte ich die >300KB zusätzliche Ladezeit zu entschuldigen.

Yes, I Quit!

Ich beende meine Teilnahme aus mehreren Gründen:
  1. Ich bin ab Mittwoch wieder im Urlaub und wechsele ab September den Arbeitgber und werde vermutlich andere Dinge im Kopf haben
  2. Gab es leider ein paar Angriffe technischer und verbaler Art auf meine Person und meinen Blog, die ich sonst nicht weiter thematisieren möchte. Ergo sind Zeit- und Reputationsgründe mir und meinen Arbeitgebern gegenüber mit ausschlaggebend.
  3. Habe ich ohnehin keine sehr nachhaltige Strategie verfolgt, getestet was ich wollte, und ich will meine sonstigen Projekte dafür auch nicht weiter missbrauchen.
  4. Bin ich zu feige, mir mein vernichtendes Scheitern einzugestehen.
    (Typ Gesellschaftsspiel-Brettumschmeißer ;))
  5. Raum für eigene Ideen
Wichtig ist es mir zu betonen, dass ich den Wettbewerb an sich klasse finde - und ich allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg wünsche!

Und nochmal Tschüß!

Da ich sonst nicht besonders viel Persönliches in diesem Blog veröffentliche, möchte ich diesen Artikel dafür nutzen, mich bei TRG und insbesondere meinen Kollegen, Astrid, Melli, Florian, Arthur, Sebastian, Susanne, Johan, Florian, Rike, Katrin, Christoph und Jan für die letzten 2 Jahre zu bedanken. Es war eine unglaublich tolle Zeit und TRG werdet ihr weiter rocken! Danke <3

Der SEO-Szene bleibe ich auch in meiner neuen Position natürlich weiter erhalten, werde auch weiter die bekannten Events (auch gern als Speaker – contact me ;) besuchen und mich mit Euch auch auf digitalem Wege austauschen.
Und - ich hoffe ich darf das schon verraten - wird es auch eine Wiederholung von Wer wird SEOnär wird es auf der SEO Campixx 2012 mit mir und Günther Florian Stelzner geben.

Simsalaseo ist tot, Es lebe „Sim“Salaseo!

Wer mich kennt, weiß, dass ich immer einen Schalker im Nacken habe und einen solchen lang(weilig)en Artikel nicht ohne Pointe aufhören kann. Und daher zeige ich auch noch, welches mein nächster, garantiert erfolgreicher Angriff auf die Simsalaseo-Krone gewesen wäre:

'Sim'Salsaseo

Darf ich vorstellen: Simon – genannt „Sim“ Salaseo, den ich über meine Seite und Netzwerk im Bereich Personensuche hätte suchen und das Bild verbreiten lassen... ;)

Über den „Künstler“ und sein „Modell“ denkt was ihr wollt – und ihr habt Recht :D

Walk on!

Gero aka SEO Pauli







Satire in Schubladen:

Satire aktuell

Secret NSA-Data found...
Edward Snowden published a full package of Facbook-Profile...
by abgefahrn (2013.07.10, 23:09)
Made in Vagina - Baby...
Klick on the Image to pin it on Pinterest Foto:Made...
by abgefahrn (2013.07.08, 12:30)
-
by prieditis (2013.02.09, 04:04)
Terminator Baby Buggy
Klick on the Image to pin it on pinterest Foto:Terminator...
by abgefahrn (2012.11.09, 20:08)
Köhler rechnet ab
Gestern Abend war es soweit: Horst Köhler wurde...
by phildude (2012.11.06, 13:52)

Fun & Satire woanders:

Der Geschichtenerzšhler
Gorillaschnitzel
Unglaubliche Meldungen
Tante Emma rechnet ab!
abgeschmackt
aschenbecher Blog
Berliner Welt
ehrlichtreu.org
Kuhratorium
Zeitverschwender
Schoggo-TV
Sebstversuch: Wahnsinn
Weg.Weiser
Zynika
Blog Web
Dreibeinblog
Milzwurst Deluxe
Landkšrtchen
Meinungssache

Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis Blog Verzeichnis und Blog Webkatalog

Keine Satire

Blog Verzeichnis
Personensuche
Staats Consulting
google plus one
Impressum